Neues vom Fanprojekt

Liebe Fanprojektmitglieder,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 25. Oktober, um 19.06 Uhr ein. Die Veranstaltung wird in den Räumlichkeiten der Haupttribüne des Preußenstadions stattfinden.
Bitte nehmt diesen Termin wahr. Wir versprechen euch eine außergewöhnliche Versammlung mit sehr spannenden Themen, die wir euch hier vorstellen:

I. Antrag auf Namensänderung

In der vergangenen Jahreshauptversammlung wurde einem Antrag auf Namensänderung des bisherigen Namens „Fanprojekt Preußen Münster“ zugestimmt. Dazu dürft ihr unter mehreren im Vorfeld erarbeiteten Vorschlägen direkt vor Ort abstimmen.
Zum Hintergrund: Der jetzige Name wird häufig mit dem des „Sozialpädagogischen Fanprojektes FANport Münster“ verwechselt. Die heute etablierte sozialpädagogische Fanarbeit bei den meisten Vereinen/ Gesellschaften im professionellen Fußball steckte in unserem Gründungsjahr 2001 noch in den Kinderschuhen und firmiert inzwischen an nahezu allen Standorten als „(sozialpädagogisches) Fanprojekt“. Um uns als Dachverband aller Preußenfans davon namentlich, nicht aber inhaltlich abzugrenzen, streben wir eine Umbenennung an.

II. Wahl des neuen Vorstands

Des Weiteren stehen die Wahlen eines neuen Vorstandes an. Im Vorfeld haben sich engagierte Preußenfans aus allen Bereichen des Stadions getroffen und wollen sich euch zur Wahl stellen.

II.a Vorstellung der Kandidaten

Die detaillierte Vorstellung der Kandidaten erfolgt im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Angestrebt wird eine Blockwahl.

Für den Vorstand kandidieren:

  • Torben Maunz
  • Julius Holdschlag
  • Christian Johanns
  • Julian Rosery
  • Melanie Shinwari-Lenk

Als kooptierte Mitglieder:

  • Hendrik Brüggemann (kooptiertes Mitglied ab Januar 2024)
  • Marcel Fark (kooptiertes Mitglied ab Oktober 2024)

II.b Durchführung der Vorstandswahl

III. Bildung von Arbeitsgruppen

Das „neue Fanprojekt“ möchte sechs Arbeitsgruppen bilden (Fanclubs und Mitglieder, Veranstaltungen, Vereinsarbeit, Stadion, 120 Jahre SCP/100 Jahre Preußenstadion im Jahr 2026 sowie Kommunikation) und hat viel mit und für euch vor.
Geplant ist es, die Arbeitsgruppen mit interessierten Preußenfans aus allen Bereichen personell ausreichend zu besetzen.

IV. Sonstiges

Das Fanprojekt möchte offen für alle Preußenfans sein, die anstehende Arbeit auf mehr Schultern verteilen, Ressourcen und Talente von euch Mitgliedern erkennen und nutzen und mit viel Elan und Engagement das Fanprojekt neu beleben.


Also: Schaufelt euch den Termin frei und erscheint am 25. Oktober um 19.06 Uhr in der Tribüne! Wir freuen uns auf euch.

Euer Fanprojekt