Fanprojekt blickt auf erlebnisreiche Saison zurück

Hallo Preußen-Fans,

am Mittwoch, 19.08.2015 lud das Fanprojekt Preußen Münster e.V. zu seiner Jahreshauptversammlung in die Tribüne ein. Der Vorstand des Fandachverbandes konnte über 40 der insgesamt 635 Mitglieder begrüßen und hat am Abend auf eine erlebnisreiche Saison mit vielen Aktivitäten zurückgeblickt.

Neben einer aktiven Fanpolitik im Verein, Stadt und überregional, wurden die zahlreichen Veranstaltungen und Arbeitskreise herausgestellt. Ein großes Thema war und ist das eigene Fanradio „Radio Mottekstrehle“, wobei freiwillige Fans im letzten Jahr 49 Spiele live kommentierten und damit weit über 20.000 Zuhörer erreichten. Außerdem wurde von der aufgebauten Fußballmannschaft berichtet, die in den nächsten Monaten weitere Trainingseinheiten in der Soccerhalle absolvieren wird (Termine). Das neue Jahr soll dann Anfang 2016 auch wieder mit einem Preußen-Quiz, Tombola und Grünkohlessen sowie punktuellen Verbesserungen gefeiert werden. Darüber hinaus bestehen die Bestrebungen eine gemeinsame Auswärtstour zu organisieren, wie in der abgelaufenen Saison mit dem ausverkauften Sonderzug nach Halle. Als Ideen stehen momentan im Raum ein Sonderzug nach Rostock am ersten April-Wochenende oder eine Schiffstour über den Rhein bis Wiesbaden zum 110. Vereinsgeburtstag am 30.04. Eine konkrete Entscheidung und Planung wird gemeinsam mit der Fanszene in den nächsten Monaten ausgearbeitet und veröffentlicht. Sicher aber ist schon, dass der Überschuss von der Halle-Tour für einen günstigeren Fahrpreis verwendet wird.

Zeitnah soll aber noch ein Kennenlernen mit der Mannschaft folgen, um Fans und Spieler näher zusammenzubringen. Wenn der Termin und die Aktion stehen, wird hierüber entsprechend informiert.

Die anwesenden Mitglieder haben dann noch einstimmig für eine umfangreiche Satzungsänderung abgestimmt. Somit wird der Vereinszweck der heutigen Arbeit des Fanprojektes angepasst, wobei sich der Verein verpflichtet alle Fans einzubinden und als Dachverband zu agieren. Außerdem wird nun ein Ehrenrat installiert, der als vereinsinterne Schlichtungsstelle fungieren wird.

Am Ende wurde noch einmal aufgerufen, dass sich alle Mitglieder aktiv in die Fanarbeit einbringen können, sei es mit eigenen Ideen oder zur Unterstützung für Berichte auf der Webseite und Facebook, oder als Kommentator im Radio-Team. Wenn du mitmachen möchtest, melde dich einfach: kontakt@fanprojekt-muenster.de