Tombola-Erlös geht einem guten Zweck zu
Der Neujahrsempfang im Januar 2015 ebnete den Weg für eine Spende an die in Münster ansässige Stiftung “Mitmachkinder”. Das Fanprojekt Preußen Münster nutzte dafür die Hälfte des Tombola-Erlöses von 600 Euro. Am Mittwoch den 28.01.2015 übergab das Fanprojekt durch Ralf Rösmann und Christoph Nientiedt die Spende an die Stiftungsvertreterinnen Petra Woldt und Martina Kreimann.
Mitmachkinder richtet sich an die fast 8000 Kinder und Jugendlichen in Münster, die von Armut betroffen sind. Das Einkommen der Eltern dieser Kinder reicht manchmal gerade zum Leben, aber in den allermeisten Fällen nicht dafür, dass die Kinder gemeinsam mit ihren Altersgenossen an ganz normalen Sport-, Musik- oder Kulturangeboten teilnehmen können. Im Rahmen des Förderfonds sollen die Kinder und Jugendlichen in diesen Bereichen gefördert und ihnen eine gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden.
“Eine Spende von 600 Euro ermöglicht es uns, drei Kinder über ein ganzes Jahr zu begleiten und zu fördern”, informiert Petra Woldt im Gespräch.
Neben den Mitmachkindern können sich auch die Youngstars des SC Preußen Münsters über eine Spende von 600 Euro freuen, die zweite Hälfte des Tombola-Erlöses.