Zum Jahresende möchten wir mit diesen Zeilen auf das Jahr 2013 zurückblicken und auf 2014 schauen:
Das Fanprojekt des SC Preußen Münster als eigenständige Abteilung des Vereins hat inzwischen über 530 Mitglieder von jung bis alt, Tendenz steigend…
Unser Projekt Fanradio Radio Mottekstrehle ist nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen etabliert als zusätzliches Medium mit und für unsere Preußen. Wir freuen uns über teilweise vierstellige Zuhörerzahlen und viel Lob. Manchmal haben wir noch mit den technischen Problemen zu kämpfen, aber uns steht für das Projekt nur ein beschränktes Budget zur Verfügung. Wir arbeiten mit viel Herzblut weiter an diesem Radioprojekt und freuen uns über jeden Zuhörer sowie neue Mitstreiter und Sponsoren…
Sponsoren dürfen sich auch für unsere beliebten, aber teilweise nicht kostendeckenden Busfahrten zu den Auswärtsspielen melden. Zwar steigen die Zahlen der Mitfahrer, manchmal bleiben aber doch zu viele Plätze leer. Trotzdem wollen wir auch künftig möglichst alle Auswärtsspiele anbieten.
Unser erster Neujahrsempfang, der unsere traditionelle Weihnachtsfeier ablöste, war Anfang des Jahres ein voller Erfolg. Am Samstag, den 18. Januar 2014, findet in den Räumen die zweite Auflage statt. Dazu sind neben den Fanprojektmitgliedern auch Preußen-Mitglieder herzlich eingeladen, ein paar unterhaltsame Stunden im Kreise von Fans und Mannschaft zu verbringen! Anmelden können sich Interessierte auf unserer Homepage www.fanprojekt-münster.de! Auf der Website, die wir im August neu gestaltet haben, gibt es auch alle weiteren Infos zum Fanprojekt. Übrigens: Seit dem Relaunch der Website bietet das FP auch eine eigene App an.
Vor ein paar Wochen haben wir unser traditionelles Grillen mit der Mannschaft erstmals als „Eintopf mit der Mannschaft“ veranstaltet – und es war ein voller Erfolg. Fans und Mannschaft haben gegen- und miteinander gekickert und alle hatten viel Spaß. Wir freuen uns schon auf unsere Veranstaltungen im kommenden Jahr. Das Wir-Gefühl ist wirklich jedes Mal wieder beeindruckend!
Das Fanprojekt hat in seiner letzten JHV angekündigt, sich umzustrukturieren. Zurzeit erarbeiten wir entsprechende Konzepte, auch zu einer möglichen Umbenennung und Installation einer großen, gemeinsamen Fanabteilung. Wie wir uns umbenennen, werden letztlich unsere Mitglieder entscheiden. Die erfolgreiche Aktion Gemeinsame Kurve wird sich ab sofort bei uns im Fanprojekt einbringen, was wir sehr begrüßen.
Hier noch ein Rückblick auf weitere Aktionen, die wir gemacht haben und auf die, die wir machen wollen: Wir haben im Hintergrund viele Gespräche mit verschiedenen Gruppierungen sowie dem Verein geführt, um für mehr Zusammenhalt mitzuarbeiten. Es ist wichtig, dass FP und SCP künftig noch enger zusammenarbeiten. Außerdem hatten wir in diesem Jahr noch die Trikotaktion für Anett in Chemnitz, die Rote-Karten-Aktion gegen Rassismus und Diskriminierung, wir haben wärmende Decken für die Rollstuhlfahrer organisiert, haben zur Auswärtsoffensive zur letzten Saison aufgerufen und sind – wie immer – gerne Ansprechpartner für alle Fans des SCP. Unsere Klassiker Grillen mit der Mannschaft, Neujahrsempfang, unsere Busfahrten und vieles mehr werden wir den Preußenfans auch im kommenden Jahr anbieten und freuen uns sehr darauf.
Liebe Preußen, Ihnen allen schöne Feiertage und uns allen ein erfolgreiches Preußenjahr 2014!
Der Vorstand des Fanprojekt Preußen Münster e.V.