Wie heißt es doch so schön im Fußball: der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze! (Jaja, für das Nutzen dieser Phrase wandern 3€ in die Spendenbüchse (s.u.) 😉 Ob demnach der (vermeintlich?) kleine gegen den großen Verein auch wirklich eine Chance hat, können wir im September gleich doppelt im Preußenstadion verfolgen:
Zunächst am Mittwoch, den 06.09. ab 19 Uhr in der zwoten Runde des Pokals auf Verbandsebene gegen DJK SV Borussia 07 e.V. Münster. Für dieses Nachbarschaftsduell weichen wir von den sonstigen Gepflogenheiten im Westfalenpokal ab und öffnen den Container dieses Mal ab 17:30 Uhr bis Anpfiff sowie kurz nach Abpfiff bis ca. 22 Uhr. Auch wenn wir als Preußen natürlich hoffen, dass sich obige Phrase nicht bestätigt, sind alle (auch vom DJK!) herzlich zum Fachsimpeln bei leckeren Kaltgetränken willkommen. Die Einnahmen dieses Abends werden an die Mädchenabteilung unserer „Nachbarn von der Hammer Straße“ gespendet gespendet
Knapp drei Wochen (Di. 26.09.23) später folgt dann die Neuauflage von 2014 mit den Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals. Aufgrund der späten Anstoßzeit (20:45 Uhr) wird der Container nach dem Spiel nicht mehr geöffnet werden! Dafür geht es bei uns quasi bereits vorm Anpfiff in die Verlängerung inkl. Nachspielzeit und es wird ab 18.00 Uhr geöffnet sein. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen und diesmal greifen die Gesetzmäßigkeiten des Pokals…