Gut besuchtes Treffen

Zum öffentlichen Treffen des Fanprojekt Preußen Münster e.V. war der Andrang am vergangenen Montag groß. Alle drei Monate lädt der Vorstand zum Austausch Mitglieder und Fans des SC Preußen ein. Rund 50 Preußen informierten sich über die aktuellen Vorgänge rund um die Fans des SCP und brachten ihre Sichtweise ein.

Mit dem Angebot, diesmal mit Würstchen und Bier die neue Fanprojekt-Saison gemütlich zu beginnen, stand die Anzahl der Teilnehmer auch direkt im krassen Missverhältnis zur sportlichen Situation unseres Traditionsvereins. Die Bezahlung des Angebots auf freiwilliger Basis brachte eine Spende von 170 Euro für die neu gegründete Fanhilfe Münster ein.

Die sportliche Lage wurde ebenso kontrovers diskutiert wie andere Vorgänge rund um den SCP und seine Fans. Der abgewendete Preußen-Deckel als elektronisches Bezahlsystem war dabei ein nicht unwichtiges Thema. „Es war echt toll, dass so viele Fans zum gemütlichen Grillen gekommen sind. Solche Treffen machen mega Spaß, sind aber auch immens wichtig für unsere Arbeit. Denn einerseits können wir über unsere Arbeit und Ideen in einer so lockeren Runde berichten, erhalten dabei aber auch wichtige Meinungen“, freut sich Benny Sicking, der nach seinem China-Aufenthalt wieder mit vollem Einsatz sein Präsidentenamt ausübt.

Ein wichtiger Punkt des Abends: Das Fanprojekt besitzt seit einigen Tagen einen neuen Container neben dem FANport, der noch eingerichtet werden muss. Er soll Anlaufstelle und Treffpunkt sein und auch der Fanhilfe Münster an Spieltagen einen Arbeitsplatz ermöglichen. Für die Einrichtung des Fanprojekt-Containers haben sich nach der Vorstellung des Projekts einige fleißige Adlerträger am Montag schon zur Hilfe bereit erklärt. Schreib auch du uns gerne an kontakt@fanprojekt-muenster.de!