Wir wurden gebeten den Fanbrief der Polizei Sachsen-Anhalt Süd für Euch zu veröffentlichen. Ihr findet darin u.a. Hinweise für Eure Anreise, Parkmöglichkeiten und Öffnungszeiten.
Allen Auswärtsfahrern wünschen wir viel Spaß und ein hoffentlich ansehnlicheres Spiel mit 3 Punkten!
Den Fanbrief als [Download]
[message_box title=“Spieltags- und Faninformationen für das 3. Liga-Punktspiel des Halleschen FC gegen den SC Preußen Münster im ERDGAS Sportpark“ color=“green“]
An die Fans des SC Preußen Münster!
Am Samstag, den 29. August 2015, findet um 14:00 Uhr das Punktspiel zwischen dem Halleschen FC und SC Preußen Münster im ERDGAS Sportpark in Halle/Saale statt.
Das Polizeirevier Halle/Saale begrüßt Sie zum Auswärtsspiel Ihrer Mannschaft und heißt Sie in der Saalestadt auf das herzlichste willkommen.
Auch bei diesem Spiel wollen wir in bewährter Form mit unserem polizeilichen Einsatzkonzept die Rahmenbedingungen für einen fanfreundlichen und sicheren Spieltag schaffen, damit Ihnen der Spielbesuch in positiver Erinnerung bleibt.
Bitte unterstützen Sie Ihre Mannschaft lautstark und farbenfroh, tragen Sie durch ein ordnungsgemäßes und verantwortungsvolles Verhalten zur Sicherheit am Spieltag bei.
Wir setzen grundsätzlich auf Deeskalation, Kooperation und Kommunikation mit allen Fußballfans!
Deshalb wird es um 13. 15 Uhr ein durch den Veranstalter geführtes Kurvengespräch geben, zu welchem hiermit ausdrücklich auch die Fanvertreter von Preußen Münster sehr herzlich eingeladen sind.
Uns ist generell sehr daran gelegen, jegliche Konflikte zu vermeiden und sollten sie dennoch entstehen, diese in sachlichen Gesprächen beizulegen. Für auftretende Fragen oder Probleme sprechen Sie bitte die für Ihre Fans eingesetzten Konfliktmanager, den Ordnungsdienst bzw. die Polizeikräfte an.
Distanzieren Sie sich eindeutig von Einzelpersonen und Gruppen, die zu Gewalt und Ungehorsam auffordern oder von denen gewalttätige Aktionen ausgehen.
Anreisehinweise
Für die bahnanreisenden Fußballfans der Gastmannschaft ist vorgesehen, vom Hauptbahnhof in Halle/S. einen kostenfreien Shuttlebus zum Stadion einzusetzen, da ein fußläufiger Marsch zur Spielstätte ungefähr 40 Minuten dauern würde. Dieser Bus hält unmittelbar vorm Gästeeingang und fährt nach dem Spiel wieder von gleicher Stelle in Richtung Hauptbahnhof ab.
Ihr organisierter Fan-Reisebus wird durch Polizeikräfte zum ERDGAS-Sportpark gelotst undhält direkt gegenüber dem Gästeeingang. Nach dem Spiel wird der Fan-Reisebus direkt vorm Gästeeingang abfahren.
Die Gästekasse und das Stadion sind für Sie ab 12:30 Uhr geöffnet. Es besteht an dem im Gästeblock vorhandenen Versorgungsstand die Möglichkeit für einen kleinen Imbiss.
Die individuell mit PKW anreisenden Fans von Preußen Münster können im näheren Stadionumfeld alle öffentlichen Parkmöglichkeiten nutzen.
Für Nutzer vonNavigationsgeräten bitte die stadionnahen Straßennamen „Läuferweg“, „Paul- Suhr- Straße“ oder „Robert- Koch- Straße“ eingeben!
Die Polizei bittet um die Einhaltung folgender allgemein anerkannter „Spielregeln“:
Am Spieltag wird der gesamte Bereich des Stadions videoüberwacht, so dass Verstöße und Zuwiderhandlungen beweissicher dokumentiert werden können, um die Verursacher zur Verantwortung zu ziehen. Der Ordnungsdienst ist gehalten, allen Personen die bei den Einlasskontrollen augenscheinlich stark alkoholisiert sind, den Zutritt in das Stadion zu verwehren. Bitte stellen Sie sich darauf ein, damit Sie das Spiel nicht versäumen. Entsprechend der Stadionordnung sowie den DFB-Richtlinien ist es verboten, jegliche Art von Waffen, gefährliche Gegenstände und nur durch den Einlassdienst genehmigte Plakate sowie Banner mit in den Stadionbereich zu nehmen. Es ist strikt verboten, Pyrotechnik mit in das Stadion zu bringen, da jedem die Gefahren des Abbrennens derartiger Erzeugnisse in großen Menschenmengen bekannt sind. Wir appellieren an Ihre Vernunft und Einsicht – bringen Sie keine Pyrotechnik oder Rauchpulver mit ins Stadion! Werden bei den Einlasskontrollen genannte verbotene Gegenstände gefunden, wird der Sicherheitsdienst diese in Verwahrung nehmen und dem Besitzer den Eintritt in das Stadion verwehren.
Die Eintrittskarte wird in jedem Fall ersatzlos verfallen und es droht ein Stadionverbot.
Abschließend weisen wir nochmals darauf hin, dass die Sicherheits- und Ordnungskräfte bei Störungen und Zuwiderhandlungen alle notwendigen Maßnahmen (z.B. Platzverweise/ Betretungsverbote, Ingewahrsamnahmen, Sicherstellungen) gemäß dem Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt durchführen werden. Es ist unser gemeinsames Anliegen, mit Ihnen solche Rahmenbedingungen zu schaffen, dass allen Fußballbegeisterten das Spiel und die Reise nach Halle/S. in guter Erinnerung bleiben wird.
In diesem Sinne wünschen wir uns allen ein schönes Fußballfest.
Ihre Polizei aus Halle/Saale
[/message_box]